Bereits mit 9 Jahren fertigt Koons seine erste Porzellanskulptur in Form eines Schwans an und legt damit den Grundstein für den Balloon Swan (Yellow). Damals schon dem Perfektionismus verschrieben, arbeitet der junge Künstler über ein Jahr an dem Kunstwerk.

Jahrzehnte später transformiert Koons seine Kindheitserinnerung in eine verführerisch reflektierende Skulptur, die durch ihr unbeschwertes Motiv an die Flüchtigkeit aller Freuden des Lebens erinnert und sich Koons weltberühmte Celebration Series als Vorbild nimmt.

Werkangabe

Material: Porzellan
Manufaktur: Bernardaud, Limoges

Jahr: 2017

Auflage: 999

Format: 25 x 20,5 x 16,0 cm

Signatur: Signiert und nummeriert

Sofort lieferbar

Nach dem legendären Erfolg der mittlerweile fast vergriffenen Balloon Dog Sammleredition, bringt Jeff Koons diesen Sommer drei neue Motive heraus: Balloon Swan, Balloon Rabbit und Balloon Monkey.

Entdecken Sie hier die neuen Balloon Editions sowie weitere Kunstwerke des New Yorker Ausnahmekünstlers.